Zugriffe

Anzahl Beitragshäufigkeit
512959

über mich

 

 

           Carsten Schmidt

          *Jahrgang 1979

           Wohnort

           Hamburg

           Beruf

           Projektmanager Logistik

 

 

Antrieb zur Erstellung dieser Seite

Als Quereinsteiger kam ich zur Logistik. Nach einigen Jahren als Disponent im LKW Verkehr wechselte ich die Firma und damit die Geschäftssparte. Von da an befasste ich miich mit Kontraktlogistik und kleineren Logistikprojekten.

Da ich die Breite an Aufgaben und Möglichkeiten äußerst spannend fand, beschloss ich meinen theoretischen Hintergrund zu vertiefen. An einer Uni in Hamburg schrieb ich mich 2009 für den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen für Logistik und Supply Chain Management ein. Während des Studiums merkte ich, dass es im Internet viele gute Informationsquellen für einzelne Aspekte innerhalb der Logistik gibt. Was mir aber fehlte war eine Seite die diese Informationen verknüpft, eventuelle Zusammenhänge darstellt und zum Teil weiter ausführt ohne einen streng wissenschaftlichen Anspruch zu haben.

Ein weiterer Antrieb entwickelte sich in meiner meiner täglichen Arbeit. Man unterhält sich nahezu jeden Tag mit Menschen die in anderen Logstiksparten "zu Hause" sind. Dabei trifft man auf Abkürzungen, Probleme und Herangehensweisen die mitunter Fragen aufwerfen, da man eigentlich gar nicht so genau weiß wo die jeweiligen Besonderheiten liegen.

 

joomla template 1.6

kleiner Hinweis

Hinweise, Anregungen und vor allem Kritik - egal ob positiv oder negativ - sind immer willkommen und ausdrücklich erwünscht.

Beste Grüße aus Hamburg
Carsten Schmidt